Neues im Beta-Release v1_11

Bald ist sie da, die neue Version! Als Tester wirst du bald eine E-Mail mit deinem Download-Link bekommen. Hier eine kurze Beschreibung der Änderungen und neuen Features:

Tags

Das wichtigste zuerst: Zusätzlich zu den vorgegebenen Lebensbereichen und Kategorien kannst du ab sofort deine ganz eigene Einteilung vornehmen: Einfach beim Bearbeiten deines BlissJiffs Stichworte angeben! yourAppiness merkt sich diese und schlägt sie dir bei späteren Einträgen wieder vor. Damit schließen wir alle Lücken, wenn die Kategorien mal nicht passen sollten, oder du es noch persönlicher willst.
Gib deine Hobbies, Personenkreise oder häufige Tätigkeiten ein und die Tags-Statistik gibt dir dabei eine Übersicht, bei was du die meisten Glücksmomente erlebst!
Deine BlissJiff!-Übersicht lässt sich übrigens auch nach Tags filtern, so dass du deine Glücksmomente in dem jeweiligen Bereich durchblättern kannst!

Levels

Falls du es noch nicht wusstest: Mit jedem BlissJiff! sammelst du Kleeblätter. Für einen BlissJiff! bekommst du auf jeden Fall schonmal 10 Stück. Für ein Bild gibt es nochmal 10, für eine Bewertung 2, wenn du Tags angibst 3 und wenn du noch etwas dazu schreibst, bekommst du nochmal 5. Macht zusammen maximal 30 Kleeblätter pro BlissJiff!
Damit du immer einen Überblick hast, wie aufmerksam du durchs Leben gehst, zeigt dir yourAppiness das ab sofort mit den Level-Smileys. Je mehr Kleeblätter du sammelst, desto freudiger lächeln dich die Startseite und die Statistiken an. Probier’s aus!

Statistiken

Du möchtest dein erreichtes Level, deine gesammelten Kleeblätter und eine Statistik teilen? Kein Problem! Ab dieser Version ist auch das möglich. Können deine Freunde mit dir mithalten?

Schonmal vorbereitet: Privacy

Schön, wenn man mit Freunden über die letzten schönen Erlebnisse reden kann und mit ihnen die BlissJiffs durchschaut. Blöd nur, wenn dabei auch einiges zum Vorschein kommt, das du doch lieber für dich behalten möchtest. Damit du das nicht bei deinen Einträgen bedenken musst, haben wir schon etwas vorbereitet: Du kannst deine BlissJiffs in „Privat“, „Freunde“ und „Öffentlich“ einteilen. Standardmäßig ist jeder Eintrag „Privat“.
In der nächsten Version von yourAppiness wirst du nach deiner Anmeldung auch „Versteckt“ auswählen können und diese BlissJiffs werden in der Übersicht und der Statistik erst dann auftauchen, wenn du ein geheimes Passwort eingibst. Außerdem werden alle Bilder und die Datenbank auf deinem Handy verschlüsselt. Schließlich ist yourAppiness für Dich!

 

Was hältst du von diesen Neuerungen? Hast du noch Vorschläge zu diesen Punkten?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.